facebooken via WordPress-Blog

Wie läuft das Veröffentlichen von Blogartikeln aktuell bei den meisten Usern? Ich stelle hier die mir bekannten 2 Varianten für WordPress vor und möchte dann noch auf eine dritte Variante – meinen neuen Favoriten verweisen!

Variante 1: Blogartikel schreiben, veröffentlichen und dann die URL auf Facebook in den Status kopieren und posten.

Variante 2: Blogartikel schreiben, veröffentlichen, NetworkedBlogs veröffentlicht den Artikel auf facebook (wenn eingerichtet) und verweist auf die networkedblogs-Domain und nicht direkt auf die Blogdomain.

Was mich daran stört ist bei Variante 1 der Aufwand und bei Variante 2 die Domain welche für die Veröffentlichung verwendet wird. Daher komme ich zu einer bereits getesteten und als gut befundenen Variante. Meine persönliche Variante NEU ->

Variante NEU: Blogartikel schreiben, veröffentlichen und dann wird der Blogartikel direkt auf facebook veröffentlicht. Die Veröffentlichung kann bei jedem Blogartikel und jeder Seite einzeln ausgewählt werden.

Möglich wird dies durch ein Plugin in WordPress namens „Facebook Page Publish 2“ und einer dazu passenden Anwendung die auf Facebook aktiviert werden muss. Klingt alles wesentlich schwieriger als es ist. Nach der Installation des Plugins im Blog werden die weiteren Schritte erklärt.

Interesse geweckt? Wir helfen euch gerne bei der Einrichtung der Direktverbindung zwischen WordPress und facebook. Übrigens: Dieser Artikel ist auch auf diese Art bei facebook gelandet!

Comments are closed.